Referenz

Ausgewählte Referenzprojekte

Unilever Changemanagement – Vorbereitung der Organisation auf den Europäischen SAP Rollout.

Die Implementierung des ERP Rollouts in der Unilever Deutschland GmbH umfasste die organisatorische und systemtechnische Zusammenführung von drei, mit unterschiedlichen SAP Systemen operierenden, Hauptgeschäftsbereichen. 300 kleinere und 30 größere Changeprojekte wurden ermittelt und deren Umsetzung über zwölf Monate hinweg betreut. Im Projektverlauf wurden Prozess-Workshops aufgesetzt, moderiert und dokumentiert. Darüber hinaus hat Theis Consulting die Anwender bei der Umsetzung der einzelnen Projektpläne begleitet und die Schulung der rund 1.100 SAP Endanwender geplant und koordiniert. Die Zusammenführung konnte erfolgreich abgeschlossen und der Live Betrieb aufgenommen werden.

Unilever Testmanagement – Planung und Durchführung des „User Acceptance Tests“ des Europäischen SAP Rollouts.

Die vom SAP Rollout betroffenen Geschäftsprozesse wurden von der Unilever Deutschland GmbH im Vorfeld definiert und an den SAP Implementierungspartner kommuniziert. Theis Consulting übernahm das Testmanagement zur Überprüfung der gelieferten Ergebnisse.
Eine webbasierte Test Management Software wurde initialisiert, die Benutzer geschult und gemeinsam rund 800 Testfälle definiert. Bei der Umsetzung des Testplans koordinierte und unterstütze Theis Consulting mehr als 100 Tester. Aufgrund des detailierten Reportingsystems konnte der Testfortschritt sehr genau beobachtet und moderiert, sowie der optimale Zeitpunkt für den Go-Live bestimmt und umgesetzt werden.

Dr. Stephan Jürgensen, Business Implementation Manager, Unilever Deutschland GmbH:

„Mit Theis Consulting findet man einen Partner, der sich innerhalb kürzester Zeit in Unternehmensprozesse einarbeitet. Das Projektmanagement zeichnet sich aus durch Aufmerksamkeit im Detail, rhetorische Fertigkeit sowie die Fähigkeit zu motivieren und Prozessflüsse zu visualisieren.“